DVR092 Niederbipp

veröffentlicht am 08.08.2022

Wir haben uns mal wieder selbst zu Corinne eingeladen, wie immer um die Lage der Nation zu besprechen. Es ging um die aktuelle Energie-Krise, um ihre neue Ausbildung, neuen Alkohol, neue Bücher und andere Neuigkeiten. Wir wünschen viel Spass!

In dieser Folge mit dabei:

avatar
Ferdi
avatar
Thomas
avatar
Corinne

Show Notes

Feedback

Gast: Corinne
Bisherige Folgen:
DVR076 Röhrli-Instrumentalisierung
DVR082 Mühe mit dem Algorithmus

Mind Catapult

Jeremy’s Folgen:
ZCH058 Seitzseeing
DVR069 Ask your doctor about synthesizers

Uni, Ausbildung

MBA: Harnessing Innovation (EPFL)

Energie-Krise

Gas-Krise: China, Russland
Blackouts in der Schweiz?
Futurium Berlin [futurium.de]

Thomas der Schweizer

September 23 – Fridays For Future [fridaysforfuture.org]

Hallelujah! Preacher goes Ska

Tongue-Speaking Preacher But It’s REGGAE/SKA [youtube.com]

Cargo Sous-Terrain

Switzerland’s underground freight project gets start date [lenews.ch]

Adam Something [youtube.com]

Le Rocher: Umzug, Netzwerk, Sunrise-Chaos, Smart Home

James Webb Teleskop

How to Change your Mind
Buch: Michael [wikipedia.org]
Netflix [wikipedia.org]

Podcast-Empfehlung: Deep Questions (Cal Newport) [calnewport.com]

5 thoughts on “DVR092 Niederbipp”

  1. Sorry der Podcast Tipp war etwas zu spontan und dadurch etwas alleine im Raum 😂. Hier hier noch ein anderer, ebenfalls aus meiner Playlist aber näher an den Themen die wir besprochen haben: Insiders guide to energy von Chriss Sass
    🙂

  2. Es lohnt sich sehr bis zum Schluss dabei zu bleiben – Skandalpremiere 🙂

    Danke 🙂
    Vor allem Corinne – top wie immer (usser vorletscht mol)

  3. Top Folge,
    Corinne super, Wandergeschichten vom Ferdi habe ich vielleicht als Einziger vermisst, aber ich habe sie vermisst! Nun, ich schreibe das am 18.11 und sehe gerade, dass die letzte Folge vor mehr als drei Monaten über den Äther ging. Da der November auch schon bald vorbei ist, verfalle ich der hoffentlich berechtigten Vorfreude auf eine abnormal verschärfte Weihnachtsausgabe der obersten Zerstörerklasse, welche punkto Laufzeit alles bisher dagewesene in den Schatten stellt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.