DVR095 Türk im Wald


veröffentlicht am 12.11.2023

Nach einer viel zu langen Pause sind wir zurück mit einem Gast, den wir schon sehr lange auf der Gästeliste hatten und nun endlich zum Gespräch einladen konnten. Mit Helge reden wir u.a. über Sardinien, Olivenöl, sein ADHS, Thomas’ erste Parlamentswahl und Konzert und Ferdis Veloreise nach Madrid. Wir wünschen viel Spass und sind schon bald wieder zurück mit zwei üblichen Verdächtigen…

In dieser Folge mit dabei:

avatar
Ferdi
avatar
Thomas
avatar
Helge

Show Notes

Feedback

Youtube-Shorts deaktivieren

Waldfluenzer

Smartphone-Lautsprecher im ÖV / Tiktok-Zombies

Helge

Sardinien

Extra Vergine Oliven-Öl

Your Olive Oil is (probably) a Lie

Martijn Doolaard – YouTube

Link zu Helges Oel-Link

Thomas’ 1. Parlamentswahl

E-Voting

Konzert mit Workshop-Band

ADHS

«Der, der du niemals sein wirst» als Hörfassung – Republik

elpos.ch

Drachenlord

Solmecke

Der heilige Ofenkäse

Der Einziche

Ferdis Veloreise Carcassonne – Madrid

London, Brighton, Interrail

E-Velo

PC bauen

Youtube / Empfehlungen

Project Kamp

Nebula.tv

Climate Town

Jet Lag: The Game

Total Control

Mathewelten | ARTE – YouTube

Parkettierung von Flächen | Mathewelten | ARTE

Das Lederhosen Kartell

Feelings – Kurt Krömer


2 responses to “DVR095 Türk im Wald”

  1. Elektrovelo buuuuuhhh
    Sunscht erschti Sahne bzw. Top Oliveöl!
    Was halt bi de ÖV Beschaller au nit dörfsch vergässe Thomas: wenn Du Bünzlihaft öpis seisch, freuet sich mega vili anderi au drüber 🙂
    Letschti hämmer in Zug zäme eine agnschauzt wo fräch gsi isch und plötzlich händ vili igstimmt…

  2. Hallo zusammen
    Was für eine coole Folge. Ich glaube langsam zu verstehen, wie das mit dem Olivenöl funktioniert. Danke dafür!

    Zum Drachenlord:
    Ferndiagnosen sind nicht zulässig, aber beim Drachenlord ist etwas hart im Argen. Daher halte ich die Blossstellung, wie sie durch verschiedenste Protagonisten in dem Game geschieht, für völlig daneben. Sie schöpfen ihren Content auch nur auf den Unzulänglichkeiten einer Person, ohne sie gäbe es einen grossen Teil des Games nicht. Ich finde es wirklich tragisch, wie es der Drachenlord schaffte durch alle Netze unserer Gesellschaft zu fallen, das scheint jedoch der Preis, der immer wieder hochgehaltene Freiheit zu sein. Und die sich dauernde Wiederholung von Blossstellung würde man bei keiner anderen Person mit einer psychischen oder kognitiven Beeinträchtigung akzeptieren. Aber die Hater geben an, sie wollen dem Drachenlord nur einen Spiegel vorhalten, um ihm zu helfen. Ich finde das heuchlerisch, denn in den Extremen in den sich “das Game” bewegt, bleibt da für den Drachenlord nur der Tod. Und dann bedauern alle was passiert ist, aber betonen, dass es ja so kommen musste, weil der Drachenlord einfach nicht aufhören konnte.

    Lukas