DVR088 Hass-OS

veröffentlicht am 21.10.2021

Wir sind mal wieder zu zweit, die Themen diesmal unter anderem: Haus-Update / Thomas’ neue Wohnung / Rezos Zerstörung und die Bundestagswahl / Smartphones / Spracherkennung / Ferdis Veloreise / Bond ist konkurs / James Bond Viel Spass!

In dieser Folge mit dabei:

avatar
Ferdi
avatar
Thomas

Show Notes

Feedback

Walter & Bernhard

Haus-Update

Thomas’ neue Wohnung

Rezos Zerstörung und die Bundestagswahl

Zerstörung Teil 1: Inkompetenz

Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe

Zerstörung FINALE: Korruption

Covid-Abstimmung

Smartphone

Apple Smart Battery Case

Fairphone 4

Spracherkennung

Dialektsammlung.ch

Mozilla Common Voice

Mycroft

Ferdis Veloreise

GPS-Verarsche

Auf dem Land (komische Blicke, Bar bezahlen)

Nicht-Temperaturgerechte Bettwäsche

Fancy Restaurant, anders behandelt werden (Bierauswahl, Salatsauce)

Velofahren im Südtirol, Bozen

Komoot (Churerstrasse, Pista Ciclabile Valle dell’adige)

Citymapper

Preroll Ad in Podcast

Unterschiedliche Corona-Regeln in Hotels

Strassen in Südtirol vs. Veneto

Venezia

Thomas’ Ferien

Berlin

Interrail 1. Klasse

Österreich

Bond ist konkurs

Kino: Bond

Podcast-Empfehlungen

UFO266 (beste Folge ever, mehr aber auch nicht)

Slahi – 14 Jahre Guantanamo [ndr.de]

180 Grad: Geschichten gegen den Hass [ndr.de]

Muskimum

Everyday Astronaut

Inspiration4

AI Day: Dojo hardware, Training Data, Simulations, humanoid robot

Netflix & Co

Silicon Valley

Squid Game

Sex Education

Queer Eye

How To Sell Drugs Online Fast

Ted Lasso

Morning Show

2 Gedanken zu „DVR088 Hass-OS“

  1. Thomas, ich bin schockiert? Du druckst? Auf tote Baeume???

    Einen Fuchs hatten wir neulich auch – tagsueber, habe sogar Fotos gemacht und den Jaeger angerufen – junge Fuechse suchen tagsueber ihr Revier und sind eher menschenscheu.

    Die Linke vs. SP ist eine interessante Frage – sollte man mal genauer erarbeiten 😛

  2. Wunderbar, das lange Warten auf eine neue Folge meines Lieblingspodcasts hat sich gelohnt. Ich befürchte zugleich, dass in diesem Jahr es wohl nur noch eine Folge geben wird. Ich fantasiere von einer hochgradig verschärften Weihnachtsfolge, welche punkto Länge diejenige vom letzten Jahr übertrifft. Das wäre dann 6:21:37 oder mehr.
    Sollte zu machen sein, mit Hilfe von ein paar Gästen, zum Beispiel der Florian und Corinne. Letzterer traue ich es zu, im Alleingang 3 Stunden zu füllen:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.