DVR080 Römertopf

Diese Ausgabe ist für Hartgesottene: wer unser Vierergespann (die üblichen Zwei plus Florian und Bernhard) schon mal gehört hat, ist halbwegs vorbereitet, für den Rest müssen wir nach Absprache mit dem EDA leider eine Podcastreisewarnung aussprechen. Eine Zusammenfassung ist möglich, aber sinnlos. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Spass!

In dieser Folge mit dabei:

avatar Ferdi
avatar Thomas
avatar Florian Krause
avatar Bernhard

Allerlei

Joe Rogan

Fake Doctors, Real Friends

Scrubs

Apple vs. Hey

Apple TV Plus

Netflix / Konsum

Data Analytics

Boston / Black Lives Matter

Arena zu Rassismus

Alltag in den USA (Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, Krankenkasse)

Trump

Die Unschuld des Donald Trump (republik.ch)

Trump verliert Balance, weil es plötzlich nicht mehr um ihn geht: es geht um Pandemie, Rassismus und Polizeigewalt, und das erste mal nicht um ihn.

Republican operatives launch new group supporting Biden (cnn.com)

Polizei in den USA

Dessert-Diskussion

Rezo

Musik: Hildegard von Blinging – Pumped Up Kicks

Corona – Mobilität – Arbeit

Würde Heimarbeit zum langfristigen Trend, wäre das Verkehrsproblem also gelöst. Aber einiges deutet darauf hin, dass dem nicht so sein wird: Apple hat bereits angefangen, seine Mitarbeiter zurück an den Firmensitz in Cupertino zu rufen; ein Grund dafür dürfte sein, dass viele an vertraulichen Innovationen arbeiten. Auch Facebook deutete an, dass es gemeinsames Brainstorming vor Ort für unerlässlich hält. «Ich glaube, es gibt keine besonders guten Beispiele für Firmen, die aus der Ferne heraus bahnbrechende Innovationen geliefert haben», sagt Brynn Harrington, die bei Facebook Mitarbeiterwachstum und operatives Geschäft verantwortet.

Wie Corona die Mobilität verändert: Mailand, San Francisco, Paris (nzz.ch)

Remote Arbeiten und unterrichten

Bernies Paper SIGBOVIK 2020

Kulinarik

Römertopf, Brot

Batterien / Akkus

Musik-Empfehlungen

Soundcloud

Nie wieder schlafen

Magician on Duty

Gds.fm

Detektor.fm

Fm4 Davidecks

Slow Radio

2 Minuten Muskimum

Netflix

Podcasts

Würde (Buch)

Building the Perfect Squirrel Proof Bird Feeder

Kunst in Coronazeiten

Games

Matura

2 thoughts on “DVR080 Römertopf”

  1. Aubergine! Her mit dem Wein!

    Sehr starke Episode, ideale Länge! Topbesetzung!

    Die Messlatte für Episode 81 liegt nun aber hoch:)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.